Kontakt Impressum

Bezirksliga 2009

Liga

Bezirksliga 2008

In dem Jahr 2007 starteten wir, die SSG Schüttorf, in unsere erste Liga Saison. Der Landesverband NWDSB (NordWestDeutscherSchützenBund) hat festgelegt, dass eine neuangemeldete Mannschaft erst nach der zweiten Saison an den Aufstiegswettkämpfen zur Landesliga teilnehmen und somit aufsteigen darf. Aus diesem Grund nutzten wir das erste Jahr, um erste Erfahrungen in der Liga zu sammeln.



Mit der von Wilfried Voet, Hermann Schulte, Joachim Weber, Florian Voet, Maria Britze, Steffen Rönne und Stephan Bütergerds besetzen Mannschaft starteten wir unsere Liga-Geschichte.

Ende Oktober trafen wir in unserem ersten Wettkampf auf die SSG Wittlage. In einem sehr knappen Duell hatten wir am Ende das Glück auf unsere Seite und gewannen den Wettkampf mit 3 zu 2. Anschließend folgte ein ungefährdeter 5 zu 0 Sieg über die Zweitvertretung der NSG Nordhorn. Dann erlitten wir den ersten Dämpfer. Wir verloren knapp mit 3 zu 2 gegen Lähden. Die übrigen zwei Wettkämpfe gegen den SV Campemoor und die Zweitvertretung der SSG Bramgau konnten sicher mit jeweils 4 zu 1 gewonnen werden. Somit belegten wir nach Abschluss der Gruppenphase hinter der Mannschaft aus Lähden den zweiten Platz. Dies bedeutete, dass wir im Viertelfinale auf die Erstvertretung der NSG Nordhorn trafen. Nach dem klaren Sieg in der Gruppenphase über die zweite Mannschaft aus Nordhorn freuten sich alle auf dieses brisante Nachbarschaftsduell aus der Grafschaft Bentheim. Mit einer überrangenden Leistung der gesamten Mannschaft konnten wir auch dieses Duell gegen die Nordhorner klar mit 4 zu 1 für uns entscheiden und zogen in das Halbfinale ein. Hier wartete unser befreundeter Verein des SC Anschütz Lathen 2. In einem sehr engen Wettkampf behielten wir auch hier die Nerven und gewannen knapp mit 3 zu 2.

Auf der sehr schönen Anlage der SSG Röwekamp kam es dann zu dem Finale SSG Bramgau 2 gegen die SSG Schüttorf. In dem Finale ging es sehr eng zu und die Führung wechselte fast von Schuss zu Schuss. Am Ende gewann die SSG Bramgau knapp mit 4 zu 1.
Wir waren mit unserer ersten Luftgewehr Saison in der Bezirksliga sehr zufrieden und waren stolz, gleich im ersten Jahr den Vizemeistertitel abgeräumt zu haben.