Kontakt Impressum

17.02.2010

03.09.2009

17.06.2006

Zeitungsartikel vom 17.06.2006 / GN-Sport

Schützen-Nachwuchs erfolgreich

Bezirksmeisterschaft- Grafschaft erfolgreich

Nordhorn/gn Was sich schon bei der Kreismeisterschaft des Schützenkreises Grafschaft Bentheim andeutete, hat sich bei der Bezirksmeisterschaft fortgesetzt: Die jüngsten Sportschützen, die Schülerinnen und Schüler ab dem 12. Lebensjahr, geben zu großen Hoffnungen Anlass. Bei den Meisterschaften des Schützenbundes Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim, Bezirksverband des Deutschen Schützenbundes, erzielten sie in den Disziplinen Luftgewehr und Luftgewehr-Dreistellung sehr gute Ergebnisse.
Die Schülermannschaften des SSV Gilde Schüttorf konnte in beiden Disziplinen den Bezirksmeistertitel erringen. Auch in der Einzelwertung lagen Schüler und Schülerinnen aus dem Schützenkreis Grafschaft Bentheim vorn. Bezirksmeister mit dem Luftgewehr wurden bei den Schülern Florian Voet und bei den Schülerinnen Maria Britze. Beide gehören dem SSV Gilde Schüttorf an. Bei den Schülerinnen gehörten zur Spitzengruppe noch Lisa Tüchter (SSV Gilde Schüttorf), Wiebke Tautz (NSG Nordhorn) und Kirsten Sumbeck (SSV Gilde Schüttorf) auf den Plätzen 3, 4 und 5.
Im Luftgewehr-Dreistellungskampf waren die Grafschafter Schüler und Schülerinnen ebenfalls erfolgreich. Sie belegten mit Florian Voet (SSV Gilde Schüttorf) auf Platz 1 als Bezirksmeister und Alexander Ottemann und Dennis Balder (beide NSG Nordhorn) die Plätze 3 und 4.
Bei den Schülerinnen konnte sich Maria Britze vom SSV Gilde Schüttorf mit dem Bezirksmeistertitel dieser Disziplin schmücken. Mit Wiebke Tautz (NSG Nordhorn) und Lisa Tüchter (SSV Gilde Schüttorf) auf den Plätzen 2 und 4 waren zwei weitere Grafschafterinnen in der Spitzengruppe zu finden.